Einblick in die Kinderstube von Seeadlern

Doku-Soap mit Vögeln

Mitglieder einer Seeadlerfamilie sind die Stars eines Internet-live-stream. Bereits über elf Millionen Mal wurde es in 130 Ländern der Erde angeklickt. Die Idee, zu der tierischen Reality-Show hatte Bob Anderson, ein Biologe am Raptor Resource Projekt in in Decorah, Iowa, USA. Er montierte seine Live-Übertragungskamera in rund 25 Metern Höhe an einem Ast über dem Nest, das sich ein Seeadler-Paar in einen Baum gebaut hatte.

Mitglieder einer Seeadlerfamilie sind die Stars eines Internet-live-stream. Bereits über elf Millionen Mal wurde es in 130 Ländern der Erde angeklickt. Die Idee, zu der tierischen Reality-Show hatte Bob Anderson, ein Biologe am Raptor Resource Projekt in in Decorah, Iowa, USA. Er montierte seine Live-Übertragungskamera in rund 25 Metern Höhe an einem Ast über dem Nest, das sich ein Seeadler-Paar in einen Baum gebaut hatte. Das erste Ei wurde im Februar gelegt, das Gelege wochenlang bebrütet, bis zwei Mini-Adler schließlich schlüpften.

Die Bilder zeigen aktuell das Familienleben der majestätischen Tiere mit dem prächtigen weißen Kopfgefieder. Jedermann kann verfolgen, wie die Großen schnäbeln oder sich streiten und wie rührend sie sich um ihre Jungen kümmern, die derzeit noch aussehen wie winzige, wackelige weiße Knäuel aus zu heiß gewaschener Angorawolle - alles andere als majestätisch. Aber wart´s nur ab - in wenigen Wochen werden sie sie ihre Flügel aufspannen, ein wenig üben und dann: nichts wie hinaus ins Leben!

Die Entwicklung bis dahin sollte man sich nicht entgehen lassen: www.ustream.tv/decoraheagles

Weitere Artikel zum Thema
Keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren

natur 02/2018: Das Ende der Freiheit?

natur 02/2018

Sie entstehen weltweit und sind Brennpunkte des Natur- und Artenschutzes: Zäune. Viele Barrieren bedrohen die Natur, manche aber nützen ihr sogar. Lässt sich mit ihrer Hilfe der Konflikt zwischen Mensch und Natur entschärfen?

Leserfoto des Monats

Abendlicher Feuerball

Abendlicher Feuerball

Am häufigsten kommentiert

Folgen Sie natur.de

natur-Newsletter abonnieren