Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Wildgewordene Buschwindröschen

Erde|Umwelt

Wildgewordene Buschwindröschen
Wenn die Sackspinnenraupe dem Eichenblatt zu schaffen macht oder die Würgefeige ihren Wirtsbaum erdrosselt, dann ist Sir David Attenborough in seinem Element. Elizabeth wusste, warum sie es tat: Die britische Königin schlug ihn 1985 zum Ritter. Und weil sie wirklich ausgezeichnet sind, finden Attenboroughs Naturfilme schon mal 500 Millionen Zuschauer. Hätte auch unsere Redaktion Adelstitel zu vergeben, wir würden für Sir David noch einen dranhängen, vielleicht einen „Earl of Biodiversity“, den Grafen von und

Doch wie immer: Technik ist nicht alles. Egal, ob er Säugetiere vorstellt oder Insekten, David Attenboroughs Filme leben von seiner Persönlichkeit. Alle paar Minuten kommt er ins Bild. Mal kriecht er über eine Steinwüste und findet ein Senfpflänzchen, kaum größer als sein Daumennagel. Mal robbt er durch den Sand mit einem Schäufelchen in der Hand. Egal, ob er durchs Buschfeuer springt oder vom Schnorcheln auftaucht: Nie ist er Oberlehrer, auch wenn er noch so viel weiß. Lesen Sie das Porträt unseres Vorbildes David Attenborough natur+kosmos, Nr. 6/2007. Dazu die Titelgeschichte, die sein größtes und liebstes Thema behandelt – und das unserer Zeitschrift: die Artenvielfalt natur+kosmos, Nr. 6/2007.

Ihre

Ilona Jerger, Chefredakteurin

Anzeige
Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Grünstoff – der Medientipp des Monats
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Geo|me|trie  auch:  Geo|met|rie  〈f. 19; unz.; Math.〉 Gebiet der Mathematik, behandelt die gestaltlichen Gesetzmäßigkeiten u. Größenbeziehungen an u. zw. Linien, Flächen u. Körpern … mehr

er|star|ren  〈V. i.; ist〉 1 〈a. fig.〉 starr werden 2 dickflüssig, fest werden … mehr

Raps  〈m. 1; unz.; Bot.〉 zur Gattung Kohl gehörende Kulturpflanze mit gelben Blüten, deren Schotenfrüchte Öl enthalten: Brassica napus var. oleifera [<nddt. rapsad; … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige