Leserfoto des Monats

Abendlicher Feuerball

Eine Wiesenpflanze vor der untergehenden Sonne - ein sehr idyllisches Bild, das unserem Leserfotografen Hans Oskar Schulze da gelungen ist. Die ganze Kraft und Schönheit der Natur von feinen Härchen zusammengehalten.

Pappus-Sonnenuntergang-160912_Dezember17-klein.jpg
Foto: Hans Oskar Schulze

Während der Winter vor der Tür steht und es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, hält unser Leserfoto in diesem Monat die Erinnerung an den warmen, hellen Sommer wach. Die untergehende Sonne und der Fruchtstand eines Wiesen-Pippaus scheinen darauf zu einem einzigen glühenden Ball zu verschmelzen, goldenes Leuchten zwischen filigranen Härchen.

Die Idee für genau dieses Motiv hatte unser Leser Hans Oskar Schulze schon lange bevor er das Foto schließlich machte. „Als ich eines Abends mit Hund und Fahrrad unterwegs war, passte dann alles“, erzählt er. „Da musste der Hund kurz warten.“ Wir freuen uns über einen so geduldigen Hund und ein gelungenes Foto und bedanken uns mit dem Buch von Eric St-Pierre: „Fairtrade – eine Reise um die Welt“.

Dieses Leserfoto ist in der Dezember-Ausgabe von natur erschienen.

Weitere Artikel zum Thema
Keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren

Informationen zum Artikel

Datum: 20.12.2017
Kategorie: Natur
Kommentare: 0
Schlagworte: Leserfoto / Sonnenuntergang / Pippau

Folgen Sie natur.de

natur-Newsletter abonnieren