Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Abendlicher Feuerball

Leserfoto des Monats

Abendlicher Feuerball
Foto: Hans Oskar Schulze
Eine Wiesenpflanze vor der untergehenden Sonne – ein sehr idyllisches Bild, das unserem Leserfotografen Hans Oskar Schulze da gelungen ist. Die ganze Kraft und Schönheit der Natur von feinen Härchen zusammengehalten.

Die Idee für genau dieses Motiv hatte unser Leser Hans Oskar Schulze schon lange bevor er das Foto schließlich machte. „Als ich eines Abends mit Hund und Fahrrad unterwegs war, passte dann alles“, erzählt er. „Da musste der Hund kurz warten.“ Wir freuen uns über einen so geduldigen Hund und ein gelungenes Foto und bedanken uns mit dem Buch von Eric St-Pierre: „Fairtrade – eine Reise um die Welt“.

Dieses Leserfoto ist in der Dezember Ausgabe von natur erschienen.

© natur.de – natur Redaktion
Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Grünstoff – der Medientipp des Monats
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Sym|phy|sis  〈f.; –, –phy|sen; Med.〉 Verwachsung von Knochen, bes. der Schambeine; oV Symphyse … mehr

Kon|chi|fe|re  〈[–çi–] f. 19; Zool.〉 Angehörige eines Unterstammes der Weichtiere mit einheitlicher Schalenbildung: Conchifera [<lat. concha … mehr

Wo|chen|bett|fie|ber  〈n. 13; unz.〉 durch Infektion der wunden Geburtswege im Anschluss an die Geburt od. eine Fehlgeburt entstehende Infektionskrankheit; Sy 〈veraltet〉 Kindbettfieber … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige