Leserfoto des Monats

Auf dem Sprung

Um ein Tier auf einem Blütenzweig in Szene zu setzen, muss man ganz nah ran gehen. Unseren natur-Leserfotografen ist das offenbar so gut gelungen, dass die Heuschrecke gar nicht verschreckt wurde und still hielt für ein wunderbares Foto.

grilli-heide_Leserfoto0917.jpg

Wenn die Tierärzte Uwe Zimmermann und Ines Kussmann fotografieren, dann stehen sie vor einer besonderen Herausforderung: Gemeinsam nutzen sie nur eine Kamera. Die Gründe dafür sind praktikable, das Equipment ist einfach teuer. Ganz spontan draufloszuknipsen ist also nicht drin, doch vielleicht trägt das ja auch zu einer sorgfältigeren Motivwahl bei.

Es klappt jedenfalls gut im Team, findet Uwe Zimmermann. „Wer etwas Schönes entdeckt, bekommt die Kamera", erzählt er. Unklar ist nun allerdings, wer von beiden das Foto der Heuschrecke in der Schwindebecker Heide gemacht hat, das aus einem Makrofotografiekurs heraus entstanden ist. Egal – so genießen beide die Ehre unseres Leserfotos und erhalten von uns den „Großen KOSMOS Naturführer Tiere und Pflanzen".

Dieses Leserfoto ist in der September-Ausgabe von natur erschienen.

Keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren

Informationen zum Artikel

Datum: 18.10.2017
Kategorie: Natur
Kommentare: 0

Folgen Sie natur.de

natur-Newsletter abonnieren