Leserfoto des Monats

Druckausgleich

Ein ungewollter Schnappschuss, der den meisten von uns vermutlich peinlich wäre. Den Frosch, den unser natur-Leserfotograf da ertappt hat, wird es hoffentlich nicht stören, dass dieses Bild unser Gefallen gefunden hat.

frosch-pinkelt.jpg
Foto:Peter Reuß

Unser Leser Hans Peter Reuß hat einen seltenen Anblick festgehalten, was den Protagonisten der Szene allerdings nicht zu stören scheint – auch wenn er in einem Moment abgelichtet wird, den die meisten von uns gern ungestört verbringen. „Ein Urologe würde von Belastungsinkontinenz sprechen, wenn beim Aufblasen der Schallblasen der Überdruck im Körperinnern zu einer unwillkürlichen Blasenentleerung führt“, kommentiert unser Leser.

Der Moment dauerte keine Sekunde, Hans Peter Reuß entdeckte den Harnstrahl erst später beim Durchsehen seiner Bilder. Nun hoffen wir, dass sich über den pinkelnden Frosch auch diejenigen amüsieren können, die die entsprechende Phase ihrer Kindheit längst hinter sich gelassen haben. Zum Dank gibt es den „Großen KOSMOS Naturführer Tiere und Pflanzen“.

Dieses Leserfoto ist in der November-Ausgabe von natur erschienen.

Weitere Artikel zum Thema
Keine Kommentare
Diesen Artikel kommentieren

Informationen zum Artikel

Datum: 21.11.2017
Kategorie: Natur
Kommentare: 0
Schlagworte: Leserfoto / Frosch

Folgen Sie natur.de

natur-Newsletter abonnieren