Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Froschkönig

Leserfoto des Monats

Froschkönig
160203_Leserfoto06_Graf_mittel.jpg
160203_Leserfoto06_Graf_mittel.jpg
Wer kann schon diesen Augen widerstehen? Den Frosch, der so zutraulich zu ihr ans Ufer geschwommen kam, bekam zwar keinen Kuss von unserer Leser-Fotografin, dafür aber ein schönes Portrait und damit einen Platz in unserer Galerie.

Frösche sind zwar leicht zu hören, aber scheu und schwer zu sehen. Nicht so dieses Exemplar. Kaum hatte Inge Graf den Frosch in einem Naturteich entdeckt, schwamm er direkt auf sie zu und dümpelte vor ihr im Wasser. „Ich hatte richtig Spaß mit ihm“, erzählt sie lachend. „‚Na, bist du ein Prinz? Soll ich dich jetzt küssen?‘, hab ich zu ihm gesagt, als er mich so anschaute. Er kam regelrecht zu mir!“ Falls der Frosch darauf aus gewesen sein sollte, musste die Fotografin ihn wohl enttäuschen. Zu einer märchenhaften Szene kam es nicht. „Ich habe schon meinen Prinzen“, meint Graf fröhlich. Auch ihr Ehemann ist natur-Leser, Hobbyfotograf – und war vor einigen Monaten Leserfoto-Gewinner. Für das gelungene Froschporträt bekommt Inge Graf von uns den „Großen KOSMOS Naturführer Tiere und Pflanzen“ – die komplett überarbeitete Ausgabe von 2015.

Das Leserfoto ist in der August-Ausgabe von natur erschienen.

© natur.de – natur Redaktion
Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Grünstoff – der Medientipp des Monats
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

He|li|o|skop  auch:  He|li|os|kop  〈n. 11; Astron.〉 die Helligkeit schwächendes Gerät zur Beobachtung der Sonne durch das Fernrohr … mehr

Klau|se  〈f. 19〉 1 Zelle, Einsiedelei (Einsiedler~) 2 Talenge, Engpass … mehr

Ab|sturz  〈m. 1u〉 1 (tödlicher) Fall, Sturz in die Tiefe 2 Abgrund … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige