Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Schoko-Riesen

Ein Bild und seine Geschichte

Schoko-Riesen
Durchblick-gross.jpg
Schoko-Künstler Patrick Roger hat den Durchblick.
Patrick Roger gilt als der beste Chocolatier Frankreichs. Pralinen macht er auch, aber eigentlich hat er eine größere Botschaft an die Welt…

Der Chocolatier ist in Frankreich zu einer Berühmtheit geworden und die nutzt er aus, für die gute Sache. Mit seinen süßen Statuen will er nicht nur imponieren und seine Pralinen bewerben, sondern auch eine Botschaft transportieren.

Wenn ihm die Schokomassen doch einmal zuviel werden – eine Skulptur wiegt nämlich oft an die 80 Kilo – verzieht er sich aufs Dach seines Labors in Sceaux. Zum Imkern, denn dort hat er mehrere Bienenvölker installiert. Einen Satz glauben wir ihm auf jeden Fall gern: „Schokolade kann die Welt besser machen.“

Schokobad.jpg

Die Homepage des Schokoladenkünstlers

Anzeige

Fotos: Michel Labelle

© natur.de – Agnes Fazekas
Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Grünstoff – der Medientipp des Monats
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Gar|ten|rot|schwänz|chen  〈n. 14; Zool.〉 buntes Rotschwänzchen: Phoenicurus phoenicurus

Schiffahrt  〈alte Schreibung für〉 Schifffahrt

Ko|li|bri  auch:  Ko|lib|ri  〈m. 6; Zool.〉 Angehöriger einer den Seglern nahe verwandten Vogelfamilie: Trochilidae; … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige