Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Unscheinbar und selten

Leserfoto des Monats

Unscheinbar und selten
Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft, findet Schönheit da, wo Andere vorbeilaufen. natur-Leserfotograf Peter Wirz entdeckte diese behaarte Kopfblume im Sonnenlicht am Flussufer und ließ sich von ihr begeiestern.

Am Fluss hat Wirz schon verschiedene Libellenarten und einen Eisvogel fotografieren können. Vor einiger Zeit haben sich Biber angesiedelt, doch die haben sich bisher gut versteckt. „Ich warte immer noch darauf, dass ich sie mal zu Gesicht bekomme“, sagt er lachend. „Wir sind ja immer noch Jäger und Sammler, jetzt eben auf der Jagd nach Fotos.“ Für die gelungene Aufnahme erhält Peter Wirz von uns den „Großen KOSMOS Naturführer Tiere und Pflanzen“.

Das Leserfoto ist in der Januar-Ausgabe von natur erschienen.

 

© natur.de – natur Redaktion
Anzeige
Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Grünstoff – der Medientipp des Monats
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Acker|bau|er  〈m. 16; veraltet〉 jmd., der Ackerbau treibt, Bauer

Back|pa|cker  〈[bækpæk(r)] m. 3〉 Tourist, der mit Rucksack reist, Rucksackreisender ● ein Geheimtipp unter ~n; das Hostel ist bei ~n sehr beliebt [engl., zu backpack … mehr

Con|cept|art  〈[–spt–] f.; –; unz.; Kunst〉 moderne Kunstrichtung, in der der Entwurf für ein Projekt das eigentliche Kunstwerk ersetzt [engl.]

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige