Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Welche Folgen hat TTIP für Europa?

Live-Talk mit Thilo Bode am Dienstag 9. Juni um 19 Uhr

Welche Folgen hat TTIP für Europa?
Thilo Bode
Thilo Bode
Muss das Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA gestoppt werden? Darüber spricht Foodwatch-Chef Thilo Bode, Autor des Buches „TTIP – Die Freihandelslüge“, live auf natur.de. Seien Sie am Dienstag, 9. Juni um 19 Uhr dabei!

Laut Bode würde mit der Verabschiedung des Abkommens ein Regelwerk in Kraft treten, das in erster Linie Konzernen nützt, während es der Mehrheit der Menschen in den USA und Europa schadet. Es ginge zu Lasten von Verbrauchern, Arbeitnehmern und vielen kleinen und mittleren Unternehmen, zu Lasten der Umwelt und – das ist der wichtigste Aspekt – zu Lasten der Souveränität der Länder, in demokratischen Prozessen darüber zu entscheiden, welche Umwelt-, Verbraucher- und Arbeitnehmerrechte sie haben wollen.

Über TTIP und seine Folgen sprechen am 9. Juni 2015, um 19:00 Uhr foodwatch-Chef Thilo Bode und Wirtschaftsjournalist Sebastian Matthes online hier im Live-Stream. Sie können das Gespräch live im Internet verfolgen und über das Eingabefeld auch mitdiskutieren.

Thilo Bode (*1947) studierte Soziologie und Volkswirtschaft. 1989 wurde er Geschäftsführer von Greenpeace Deutschland, 1995 von Greenpeace International. 2002 gründete er die Verbraucherorganisation Foodwatch.

 

Anzeige

Das Gespräch findet in Kooperation mit der Verlagsgruppe Random House statt.

Sollten Probleme mit dem Live-Stream auftreten, klicken Sie bitte hier.

 

Bode_TDie_Freihandelsluege_Cover.jpg

 

Zum Buch:

Thilo Bode, Mitarbeit von Stefan Scheytt
Die Freihandelslüge
Warum TTIP nur den Konzernen nützt – und uns allen schadet
DVA Sachbuch, 272 Seiten, ISBN: 978-3-421-04679-6, 14,99 €

Fotos: Heike Steinweg; PR (Cover)

© natur.de – natur Redaktion
Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

♦ Mi|grant  〈m. 16〉 1 jmd., der migriert, in ein anderes Land übersiedelt 2 〈Biol.〉 migrierendes, wanderndes Tier … mehr

Ver|ti|ku|tie|rer  〈[vr–] m. 3; Gartenbau〉 Rechen, Gerät zum Vertikutieren; oV Vertikulierer … mehr

ver|bleit  〈Adj.〉 1 〈Kfz〉 mit Bleitetraäthyl versetzt (Benzin); →a. bleifrei … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige